schnauzer_links

24.12.2010

1995 habe ich meine Liebe in Baden-Württemberg gefunden und zog um. Damit änderte sich mein gesamtes Leben ..... die Rottweiler wurden jetzt mein Mittelpunkt...

Die Rottweiler des ADRK - Zuchtzwingers “ vom Deutsch - Ritterorden ” Reg. Nr.: 538,empfingen mich herzlich, obwohl ich gewisse Bedenken hatte. Die wurden durch “ Esra v. Deutsch Ritterorden “ BH, ZTP, “ Eyck v. Deutsch Ritterorden “ und “ Aldo v. d. Hammerschmiede “ SchH 3, FH 2, schnell zerstreut und dann kam SIE ....

....Sie hieß “ Olympia v. d. Bleichstrasse “ und war das Beste, was mir je an die Leine gegeben wurde. Wir besuchten mit ihr 28 Ausstellungen, errangen dabei 18 Siege, 13 CAC, 3 CACIB und wurden Deutscher Champion und Internationaler Champion, sie absolvierte die SchH1 und die ZTP.

Mit ihr begann dann auch meine Züchterlaufbahn.

Olympia brachte uns 4 gesunde Würfe. Der W - Wurf fiel bei ihrem Züchter v. d. Bleichstrasse, danach bekam sie ihren G - Wurf , H - Wurf und I - Wurf zu Hause im Zuchtzwinger v. Deutsch Ritterorden.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Brigitte und Harald für die Unterstützung und Hilfe in all den Jahren recht herzlich bedanken!

Nach privaten Änderungen und dem damit verbundenen Umzug, wurde Olympia unser Haushund und sie freundete sich mit Klemens an. Sie blieb unser Sonnenschein und wir haben sie schweren Herzens mit fast 12 Jahren auf dem Weg in den Hundehimmel begleitet.

Im Jahr 2005 zog Lines v. Wildenstein HD und ED-frei, mit 17 Monaten hier ein. Die kurze Zeit zusammen mit Olympia war für ihn die Möglichkeit sich endlich als Hund zu fühlen und die ersten Schritte zu einem wohlerzogenen Hund zu machen.

Heute ist er ein stattlicher Rottweiler, der inzwischen die BH und die ZTP bestanden hat und vorbereitet ist für die kommenden Prüfungen im VPG Sport.

Und jetzt, seit Mai 2007 hat er einen lieben Kameraden bekommen.......Der weiße Zwergschnauzer Duplo von der Satans Meute ist zu uns gezogen und sie sind ein tolles Team....

Der kleine Kerl muss sich erst mal einleben und dann geht auch für ihn die Arbeit los.... BH muss sein!

All diese Aktivitäten im und um den Hundesport wären ohne die Hilfe vieler Sportfreunde und der Hilfe meiner Familie nicht möglich gewesen.

Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken!

Und noch etwas:

Hundesport ist ein Teamsport und wir sollten uns alle darauf besinnen, dass wir damit die Kameradschaft und den Teamgeist fördern.

Und das wichtigste bei allem ist:

Es soll Freude machen, den Menschen und den Hunden!