schnauzer_links

24.12.2010

Auf den nächsten Seiten möchte ich mich vorstellen und meinen Werdegang erläutern.

Ich wünsche Ihnen viel Spass beim Stöbern.             

Magitta Kahnert

Schon seit meiner Kindheit hatte der Hund eine grosse Bedeutung für mich....ich hatte Angst vor ihm...und doch habe ich durch ein besonderes Erlebnis den Hund lieben gelernt, So dass mein Ziel zukünftig immer ein eigener Hund war....aber ich musste lange darauf warten

Ich bin in Leipzig geboren, dort zur Schule gegangen und habe die ländliche Gegend mit dem Fahrrad erforscht. An jeder Pferdekoppel wurde angehalten und ich setzte mich zu den Pferden ins Gras und schaute ihnen beim grasen zu....1971 / 1973 konnte ich meinen Traum zum Beruf machen und begann eine Lehre in Camburg / Thüringen.

Eine herrliche Lehrzeit

Und dort begann ich , alles was mich irgendwie optisch fesselte, zu fotografieren.........

Und das ist auch bis heute so geblieben.

Die Zeit als Reitlehrer gab mir die Möglichkeit, endlich einen eigenen Hund zu besitzen.

Als 1975 mein Sohn geboren wurde und wir endlich eine eigene Wohnung hatten, kam 1978 der erste Hund zu uns.

Cherry a.d. Haus Eichen war ein Dalmatiner und 3 Jahre alt. Wir haben ihn von einer Familie aus Potsdam geholt. Er liebte die Pferde uns so war es für ihn wundervoll, dass wir zukünftig die Ponyreitbahn im Wildpark Leipzig Connewitz übernehmen durften.

Es war eine herrliche Zeit, in der dann auch  Anka v. Roten Berg dazukam.

Jetzt fand ich Geschmack an der Hundeausbildung und begann meine ersten Schritte auf dem Hundeplatz Leipzig - Lößnig. Dort wurde mir schnell klar, dass meine Dalmatiner zum Pferd passten, aber eben nicht viel Lust hatten, einer blutigen Anfängerin  beim Einstieg in den Hundesport zu Helfen.